
Tag der offenen Tür der Wasserwacht
Anlässlich des Abschlusses der Sanierungsarbeiten ihrer Wachstation veranstaltete die Wasserwacht Roßhaupten Ende August einen Tag der offenen Tür. Dieser fand reges Interesse und die Bürgerinnen und Bürger konnten die umgesetzten Sanierungsmaßnahmen in Augenschein nehmen. Die Wasserwachtler standen hierbei Rede und Antwort. Mit Kinderschminken und einer Fahrt mit dem Rettungsboot wurde auch für kleine (und große) Besucher einiges geboten.
Die Wasserwachtler veranschaulichten die einjährige Bauphase äußerst gekonnt mit einer Collage der einzelnen Bauabschnitte. Daneben veröffentlichte die Ortsgruppe allerhand wissenswerte Zahlen. So wurden an mehr als 200 Arbeitstagen mehr als 2300 Arbeitsstunden geleistet. Es wurden 4,5 Tonnen Holz, 4000 Schrauben und Nägel und 3 Tonnen Stahl verbaut. Damit die Elektrik zukünftig für eine zuverlässige Stromversorgung sorgt, wurden mehr als 200 Meter Kabel verlegt. Auch die Kostenverteilung lässt sich sehen. So nimmt die neue Steg- und Podestanlage den größten Kostenpunkt, gefolgt von der Elektroinstallation und dem Innenausbau ein.
Für das leibliche Wohl versorgten die Wasserwachtler die Besuchenden mit Kaffee und Kuchen und kalten Getränken. Für die am Tag der offenen Tür getätigten Spenden möchten wir uns hiermit nochmals herzlichst bedanken.
Vergelt´s Gott